8 Punkte die Medizinhersteller zur MDR wissen sollten

Tuesday, 10 September 2019


09:37 o'clock - 09:45 o'clock

Die neue EU-Medizinprodukteverordnung MDR betrifft alle: Hersteller, Ärzte und Zahnärzte, Zahntechniker, Kliniken. Seit Mitte 2017 in Kraft, laufen bereits im Mai 2020 wichtige Übergangsfristen zur Zertifizierung ab, doch bislang gibt es europaweit nur zwei nach MDR zugelassene Prüfstellen.

8 Punkte die Medizinhersteller zur MDR wissen sollten

Die neue EU-Medizinprodukteverordnung MDR betrifft alle: Hersteller, Ärzte und Zahnärzte, Zahntechniker, Kliniken, Universitäten und die Patienten. Die MDR ist seit Mitte 2017 in Kraft und hat unmittelbare Wirkung. Im Mai 2020 laufen wichtige Übergangsfristen zur Zertifizierung der Medizinprodukte für die Hersteller ab, doch bislang gibt es europaweit nur zwei nach MDR zugelassene Prüfstellen.

 

Erfolgreiche Implementierung

Die epmodex GmbH unterstützt ihre Kunden bei der Umsetzung der neuen Medizinprodukteverordnung.

Im Showcase-Pitch teilt Martin Epper seine Erfahrungswerte aus ausgewählten Projekten. Dabei zeigt er Ihnen, welche 8 Punkte es für eine erfolgreiche Implementierung zu beachten gilt und wie Sie dadurch Stolpersteine vermeiden können. 

 

This speech will be held in German.

Speakers
Image of   Martin Epper

Martin Epper

Further info
This event is about the following topics:

Bookmark this event
Presented by

Innovation Symposium

Location

Bühne B

Share this page