Header image of Internet of things and connectivity

Internet of things and connectivity

The Internet of things expands the sensory possibilities of medical products by rendering patterns of use visible and thus unlocking the transformative possibilities of a networked healthcare system.

Program (2)

Tuesday, 10 September 2019

Vernetzung als Grundlage für neue Innovationen

13:34 - 13:57, Bühne B

Speaker

Florentin Marty
Head of Departement «Measure and Decide», Supercomputing Systems AG

Show more

Vernetzte Systeme weisen alle eine ähnliche Funktionsweise auf: Daten werden erfasst, übertragen, gesammelt, analysiert, um dann in einem produktiven System einen Mehrwert zu generieren. Was ist bei diesen Schritten wichtig oder notwendig? Wo lauern Stolpersteine oder wo liegen falsche Hoffnungen? Was sind die grössten Herausforderungen bei der Umsetzung und was die grössten Chancen? In dieser Keynote macht Florentin Marty die Chancen und Risiken von Vernetzung greifbar. Anhand von vier bereits realisierten Beispiele geht er auf die einzelnen Prozessschritte ein.

 

Kurz CV Referent

Florentin Marty ist Department Head «Measure and Decide» bei Supercomputing Systems AG. Er ist Experte, wenn es um die Vernetzung von Sensoren oder um die Anwendung von KI auf konkrete Fragestellungen geht.

Florentin Marty studierte an der EPFL Robotics und autonome Systeme und konnte unter anderem seinen Horizont im Bereich KI an der Carnegie Mellon University in den USA erweitern.

 

The speech will be held in German.

 

 

Speaker


5G – Wie können Organisationen davon profitieren?

13:57 - 14:20, Bühne B

Speaker

Matthias Jungen
Innovation Manager, Swisscom (Schweiz) AG

Show more

Die Schweiz war immer Vorreiterin in der Adaption neuer Technologien, nur so konnte sich der Werkplatz Schweiz erfolgreich weiterentwickeln und trotz hohen Lohnkosten bestehen.

Der Wirtschaftsstandort wird sich weiterhin weltweit als attraktiver Standort behaupten und auf die Digitalisierung setzen – 5G ist das passende Betriebssystem


Das Referat liefert dabei Antworten auf die folgenden Fragen: 

  • Was ist 5G?
  • Was ist anders bei 5G?
  • Wer braucht 5G? 
  • Wie können Organisationen aus der Health-Care Branche davon profitieren? 
  • Was bedeute 5G für Mensch und Umwelt?

 

Kurz CV Referent

Matthias Jungen ist Innovations Manager bei Swisscom (Schweiz) AG und verantwortlich für 5G-Lösungen bei Unternehmenskunden. Er beschäftigt sich mit der Frage, wie die 5G Technologie die Lebens- und Unternehmenswelt in Zukunft verändern kann. Er besitzt einen Master of Arts HSG in Betriebswirtschaftslehre und ist Dipl. Wirtschaftspädagoge.

 

The speech will be held in German.

Speaker


About the topic

The Internet of things expands the sensory possibilities of medical products by rendering patterns of use visible and thus unlocking the transformative possibilities of a networked healthcare system.

Share this page